Rio und Buddie

Unsere Erfahrungen nach 3,5 Jahren mit Save Greek Doggies

Vor 3,5 Jahren ist nach ausführlicher Beratung und Vorkontrolle unser erster eigener Hund Rio von Save Greek Doggies bei uns eingezogen.

Wir haben uns im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht, da wir Rio nur von Fotos und Videos kannten. Allerdings haben wir in mehreren Telefonaten eine sehr detaillierte Beschreibung von Rio bekommen, die tatsächlich genau auf ihn zugetroffen hat. Heute sind wir sehr froh, dass wir damals so mutig waren und wissen: die Adoption von Rio war die beste Entscheidung unseres Lebens ♥️🐕

Dem Verein fühlen wir uns seitdem sehr verbunden und haben neben einer dauerhaften Hundepatenschaft inzwischen drei Pflegehunde von Save Greek Doggies bei uns aufgenommen und gemeinsam mit dem Verein in Ihre endgültigen Familien vermittelt.

Jeder Hund ist anders aber jeder Pflegehund bekommt von uns genau die Liebe, die auch unser eigener Hund bekommt. Für jeden Pflegehund öffnen wir zu 100% unser Herz (anders wäre das auch nicht möglich) und freuen uns, dass wir durch das Pflegestellen-Konzept vielen Hunden ein Sprungbrett in ein neues Leben bieten können.

Einen Pflegehund – an den man sein Herz verloren hat – wieder abzugeben ist nie leicht. Aber die schönste Bestätigung die wir bekommen können, sind die glücklichen Hunde UND die glücklichen Familien. Mit allen Adoptanten stehen wir bis heute in Kontakt und bekommen regelmäßig Bilder und Videos.

Unser bisher noch unerfüllter Wunsch: einmal zu Save Greek Doggies nach Griechenland reisen und vor Ort helfen (und vielleicht einen weiteren Hund mitnehmen 😜)

Karina und Vanessa